Top News

EVOPLAY BACK IN LEAGUE OF LEGENDS

today20. November 2022 4

Background

Ein Sommer ohne EVOPLAY war uns schon zu viel! Wir reagieren sofort und bringen EVOPLAY erneut in ein Talentförderungsprojekt für Riots Zugpferd League of Legends.

Also EVOPLAY vor nun knapp 15 Jahren das erste mal, das Licht der Welt erblickte und der BRAND seine ersten Designs bekam, wurde kurz darauf schon der erste kleine E-Sport – Erfolg gefeiert. Einige Zeit später konnte man mit EVOPLAY in Counter Strike aber vor allem in League of Legends bis hin zur höchsten deutschen Spielklasse zusehen.

Einige große Erfolge konnten wir durch League of Legends erreichen, deshalb war es uns nach dem Rebrand und der kleinen Auszeit im Sommer, unfassbar wichtig mit diesem Spiel, einem ausgeweiteten Management und jungen Talenten, erneut an den Start zu gehen.

Wir möchten euch gar nicht mehr lange auf die Folter spannen und euch gleich unsere 5 Talente inklusive einem tollen Statement unseres Team – Captains vorstellen.

Lineup inklusive Twitter Nickname

TOP @realLeywin

JGL @lowkey_loerke

MID @RechtmannJ

ADC @Vippixlol

SUP @RealCethrox

Statement

Angefangen hat es mit der Uniliga, wo sich erstmalig Luca (Leywin – Toplane), Lars (Vippix – ADC) und Max (Cethrox – Support) kennengelernt haben. Direkt haben wir uns sowohl menschlich als auch im Spiel super verstanden. Max, der währenddessen schon Primeleague aus Spaß mit seinen längeren Freunden Philipp (Lowkey – Jungle) und Jan (Zer0 – Mid) gespielt hat und nach neuen Mitspielern gesucht hat, brachte schlussendlich beide Teams zusammen. Sofort haben wir den Eindruck gehabt, dass wir genauso verrückte Entscheidungen im Spiel treffen wie die anderen Mates, wobei das auch ein Grund für manch Niederlagen war. Aber wir sind alle davon überzeugt, dass wir Lanetechnisch und Gameknowledgewise oben mitmischen können. Anfangs noch chaotisch und unsicher wo unsere Reise hingeht, wurde unser gemeinsames Ziel schnell klar: Die Primeleagueladder zu erklimmen. Dann kam es natürlich uns sehr vorteilhaft das Marc (AZO) auf uns aufmerksam wurde und uns zu EVOPLAY brachte. Alle haben direkt einen sympathischen Eindruck gemacht und das gleiche Ziel in Sicht. Somit wird aus uns 5 noch etwas unstrukturierten Freunden ein funktionierendes Team mit einer funktionierenden Struktur. Jetzt mit Abschluss des Splits und dem wahrscheinlichen ersten Platz in der Liga kommen die Playoffs immer näher. Zudem kommen die ganzen Änderungen der Preseason dazu, was uns dazu zwingt alle möglichen Sachen auszuprobieren und die bestmöglichen Strategien für die Playoffs herauszufinden. Vielleicht können wir ja ein paar Gegner mit spicy Picks überraschen. Wir alle rechnen eigentlich fest mit dem Aufstieg, obwohl wir auch schon frühzeitig gelernt haben sich auf jedes einzelne Spiel zu konzentrieren und dabei den Gegner nicht zu unterschätzen.

Wir möchten uns für euer Vertrauen bedanken und wünschen euch und uns allen eine schöne und erfolgreiche, gemeinsame Zeit.

#WESETTHETRENDS

Written by: Christian Ebner

Rate it

Previous post


Similar posts

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *